calisthenics oder krafttraining für besseres wachstum?

3 Antworten

Bei den Muskeln gibt es keine Unterschiede. Das liegt alles nur am Verhältnis Muskelmasse zu Körperfett. Das bestimmt das Aussehen und das lässt sich mit beiden hinbekommen.

An sich würde ich sagen, ist egal, ob du normales Krafttraining machst oder Cali. Aber ein Vorteil für das normale Krafttraining ist mir noch eingefallen. Du kannst beim normalen Krafttraining besser den Widerstand abstufen, so dass das Training besser deinem Leistungsstand entspricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Hi. Beides wirkt sich auf den Testowert aus.

Bei Cali hast du sehr viele Übungen die dir die kompletten Gelenke figgn. Kannste selber sehr gut bei Youtube nachanalysieren. Das gleich kann dir natürlich auch beim Krafttraining passieren wenn du die falschen Übungen wählst oder korrekte Übungen falsch ausführst aber wenn du alles richtig machst bist du beim Krafttraining viel besser aufgehoben da du Übungen, die die Gelenke in die Mangel nehmen, leichter mit anderen Übungen umschiffen kannst.

Gruß

ich würde ein 08/15 GK-Krafttraining zwei mal die Woche machnen. Das ist optimal was Zeit/Ergebniseinsatz angeht, und ein Massemonster wird man ohnehin nur bei guter medizinischer Betreuung.