Calisthenics oder gym?

2 Antworten

Gym ist etwas einfacher. Da kannst du einfach stumpf deinen Trainingsplan machen und wenn du stärker wirst einfach das Gewicht erhöhen.

Bei Calisthenics musst du dir ständig neue Übungen ausdenken und die Überlegen wie du sie schwerer machen kannst, das sie nicht zu leicht werden.

Schlussendlich kommt es auf dich an. Magst du es lieber etwas bequemer und magst das Gym Feeling? Oder trainierst du lieber draußen und magst es kreativ zu sein? Magst du eher einen athletischen, etwas muskulöseren körper oder willst du möglichst effektiv Muskeln aufbauen?

Ich persönlich bin eher Team Gym, aber baue auch etwas Calisthenics wie Liegestützen, Klimmzüge, Dips und den ein oder anderen Skill in mein Trainingsplan ein, aber alle Muskeln mit Calisthenics zu trainieren wird als fortgeschrittener irgendwann sehr schwierig.

Viel Erfolg!

Hi,

ich finde Calisthenics schöner. Wollte vor ein paar Tagen auch damit anfangen. War doch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung