c (kleinpferd) für irisches vollblut?

1 Antwort

Von Experte StRiW bestätigt

trensen misst man aus. die richten sich nach der maulbreite.

die gibts in halbzentimeterschritten, bei manchen herstellern auch nur in zentimeterschritten. es gibt auch einige markenhersteller, die auf bestellung auch sondergrössen liefern.

sicherheitsrelevante ausrüstungsgegenstände wie trensen oder zaumzeuge kauft man selbstverständlich in guter qualität beim markenhersteller - sattler berät. du bekommst nämlich immer genau die qualität, für die du bezahlst.

als beispiel - der 39 euro waldhausen zaum kann dich locker das leben kosten. wird zeit, dass sowas gesetzlich verboten wird. obwohl natürlich die kleinen kinderhände in sri lanka auch für wenig geld wunderhübsche nahten und stanzungen machen.

mit einem billigzaum vergiftest du ausserdem dich und dein pferd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!