C-D-E-F-G-A-H-C Tasten drücken beim Saxofon

5 Antworten

Wie willst du ein Lied auf einem Saxophon spielen, wenn du noch nicht ein mal die Griffe kennst? Alleine für den richtigen Ansatz brauchst du viel Übung. Nimm dir einen Lehrer, der dir das beibringt...

Lern doch einfach, richtige Noten zu lesen! Wenn Du ernsthafter spielen willst, ist das absolut elementar und auch nicht schwerer zu lernen als das ABC.

Eine Grifftabelle für den Anfang mal hier:

http://www.memleb.de/sax-scores/etudes/fingering/grifftabelle.php

Für die korrekte Blas- und Atemtechnik und Intonation beim Saxophon ist aber ein kompetenter Lehrer unbedingt erforderlich, da kommt sonst nicht viel Schlaues bei raus!

nimmst du keinen Musikunterricht???? Das ganze aufzuzählen ginge vieeeeeeeeeeeeeeelllllllll zu lange.... Einen Tipp... fahr doch zum nächsten Musikgeschäft und frag da mal... die sind sicher hilfsbereit. Das ist schliesslich ihr Beruf =)

falls du noch weitere Fragen ahst, ich beantworte sie gerne, da ich auch seid 7 jahren saxophon spiele :)

noch einen schönen Tag und viel Spass beim üben :) :) :)

das ist nicht vergleichbar, da brauchst nen lehrer