C# Aufgabe - Berechnung von Körpern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde zunächst die mathematischen Lösungswege, fernab von C#. Wenn du die hast, kannst du sie auch Schritt für Schritt mit C# abbilden. Die Math-Klasse kann dir dabei möglicherweise zusätzlich helfen.

Damit das Programm durchgehend bereit für neue Eingaben ist, sollte sich der wesentliche Ablauf durchgehend wiederholen.

wiederhole n-Mal:
  Eingaben lesen
  Eingaben verwerten

Günstig wäre es an dieser Stelle, eine Abbruchbedingung zu definieren. Bspw.: Wenn die Eingabe quit lautet, beende das Programm.

Wo genau hakt es denn?

Wie man eine Klasse erstellt?

Wie du die Ergebnisse berechnest?

Wie du die Eingaben verarbeitest?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin