BwR ( Bwl) auch was für Schüller die in MAthe schlecht sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie bereits von anderen genannt, kommst du in BWR um Zinsrechung, Prozentrechung und logische rechenfolgen nicht drum rum.

Ich selber hab jetzt das 7 Jahr BWR und die Erfahrung gemacht das viele, die in Mathe schlecht sind, auch in BWR ein bischen Probleme haben. Das heißt jetzt nciht dass du es zwangsläufig garnicht schaffen kannst aber wenn du eher sprachbegabt bist könnte bwr irgendwann zum problemfach werden .... aber lass dich nicht entmutigen, einfach von anfang an gut mitlernen und das wichtigste in diesem fach: nicht auswendig lernen sondern verstehen!

Ich war immer sehr gut in Mathe und hatte meistens zweier oder Einser. In Bwr habe ich dieses Jahr fast nur Fünfen. Ich finde Mathe und Bwr sind sehr unterschiedlich. Zwar gibt es viele Rechnungen, die bei beiden Fächern gleich/ähnlich sind (z.B. Prozentrechnungen), aber in Bwr hab ich die letzten Jahre vorallem Buchungssätze bilden müssen und viel Theorie lernen müssen.

Trotzdem kann es ja sein, dass du in Bwr gut sein wirst, obwohl Mathe nicht so dein Fach ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du lernst in BWR Prozent -und Zinsrechnung. Ansonsten -neben der Theorie- lernst Du Buchführung. Wenn Du Dich anstrengst und logisch denkst , dann dürfte dieses Fach nicht zu schwierig sein.