Wie stelle ich fest von welchem Hersteller die Aldi-Buttermilch kommt?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Brugmansie,

das ist gar nicht so einfach zu ermitteln. Die gute Buttermilch Milsani wird von der T.M.A. GmbH vertrieben. Das ist ein Unternehmen des Hauses Müller. Finden kann man die Vertriebsunternehmen für Noname Produkte auf dieser Seite:

http://foodguard.org/index.php/products/detail/754/p/Reine+Buttermilch/

Das ist aber noch nicht die Hersteller Firma. Der Produzent der Buttermilch ist die Sachsenmilch A.G in Leppersdorf, bei Dresden. Das sagt Dir die sogenannte Milchnummer. In diesem Fall lautet sie SN 016. Die Milchnummer findest Du auf der Verpackung. Sie besteht immer aus 2 Buchstaben und 3 Ziffern. Im Kommentar noch einmal ein Link zu einer Seite, in der du nach den Herstellerbetrieben und der dazugehörigen Milchnummer suchen kannst. Alles Müller - oder was? :-)

Guten Appetit!

EF2

Die Molkereien haben alle eine eigene Betriebsnummer, die ist auf alle Milchprodukten zu finden. Diese Kuerzel finfest du im ovalen Feld.

Brugmansie
Beitragsersteller

Danke Rheinflip!

da ist so ein prüfstempel , meistens da wo auch da mhd aufgedruckt ist

und daraus geht das hervor.

Müller hat da seine Finger drin.

Und zu dem Spruch "alles Müller oder was" sag ich nur "alles Gentechnik".