Buttermilch gesund?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Buttermilch gelegentlich ein Glas,läuft

Wasser Ersatz ist das natürlich nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Reine Buttermilch hat keine 20g Zucker. Du trinkst vermutlich Fruchtbuttermilch, oder?

Als Getränk ist sie eher nicht so geeignet, Wasser oder eine stark verdünnte Schorle sind gesünder.

CATMAN1969
Beitragsersteller

Reine Buttermilch aus dem Penny-Markt,nicht die mit Erdbeergeschmack

Buttermilch ist ein Molkereiprodukt und sowas ist eine Mahlzeit und kein Getränk

Zucker ist dort drin weil Milchzucker enthalten ist, das ist normal.

CATMAN1969
Beitragsersteller

Ja nach ein Becher Buttermilch hab ich kein Hunger mehr auf Süßigkeiten oder andere ungesunde Snacks und Kinderschokolade

Also ich glaube schon das es gesund ist aber wenn möglich ohne Zucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß ist Buttermilch ein gutes Abführmittel aber ob es gesund ist, weiß ich nicht.