Butercremefüllung ohne Kochen (Fertigpudding)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

habe meine letzte Torte mit der Paradiescreme von Oetker gefüllt, klappt super, kannst Du mit dem Schneebesen rühren, wird wunderbar schnittfest.Das Fett für eine Butercreme kann man auch sparen, Alle Geschmackrichtungen etwas Obst zwischen die Schichten, sehr lecker.

Denise180685
Beitragsersteller

danke! meine rettung, sonst hätte die freundin die törööö torte von benjamin blümchen bekommen :)

Eine echte Amerikanische kommt ohne Kochen und Fertigprodukte aus:

Vanilla Buttercream (Vanille-Buttercreme)

225 g Butter 500 bis 700 g Puderzucker 100 ml Milch 2 EL Vanille-Sirup (DaVinci etc. für Kaffee) Zubereitung

Zimmerwarme Butter mit der Hälfte des Puderzuckers, der Milch und dem Vanillearoma drei bis fünf Minuten cremig rühren. Anschließend einzeln immer eine weitere Tasse (100 g) Puderzucker zugeben und jeweils zwei Minuten mixen, bis sich die gewünschte Konsistenz ergibt.

Das ist das Magnolia-Original-Rezept, das mich angesichts der Fett- und Zuckermenge schaudern lässt. Üblicherweise kommen sogar noch ein paar Tropfen Speisefarbe rein - nein, danke!

Quelle : http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=124

LG Sikas

Denise180685
Beitragsersteller

ui, klingt echt süss und kalorinreich, trotzdem danke

Hallo

Natürlich geht es auch mit Kaltcréme. Pudding kalt anrühren und unter den Buttercréme (Butter+Staubzucker) unterschlagen. Beides sollte gleiche Temperatur haben. 1/3 Vanillecréme - 2/3 Butter. Grüße Strolchi2

Ja..das klappt prima, kannst du ruhig austauschen zwinker...gutes Gelingen .-)