Bußgeld von Schule bekommen trotz ärztlichen Attesten, was tun?

3 Antworten

Du wirst das Bußgeld wohl zahlen müssen. Denn per E-Mail geschickte Atteste sind nicht rechtsbindend. Aber du hast sicher die Mails noch auf deinen PC. Drucke sie aus und bringe sie in die Schule. Vielleicht klärt sich dann das Ganze

OGAMERHD
Beitragsersteller

Ich habe die heute abgegeben zumindest ein paar also nur welche die die Schule haben wollte (die im Brief als fehlend reinschreiben waren)

das Attest musst du in der Schule abgeben, ansonsten musst du dagegen klagen 🤷‍♂️

OGAMERHD
Beitragsersteller

Auf meiner vorherigen Schule war das normal und auch so erlaubt und da hatte ich keine Probleme....

Eclair89  11.02.2020, 16:06
@OGAMERHD

Vergleiche unter Schulen bringen dich kein Stück nach vorn. Jede Schule kann ihre eigenen Regeln aufstellen. Manche schicken sogar sofort die Polizei zu dir nach Hause, um dich abholen zu lassen. Abholen im Sinne von zur Schule bringen natürlich.

... bezahlen und zukünftig eine Befreiung beantragen, was denn auch sonst?

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung