Bußgeld von fast 2000€ und 3 Monate Fahrverbot aber wie zahle ich es?

Ich wurde in Bayern bei Landshut geblitzt. Wohne aber in Hessen.

4 Antworten

18hundertirgendwas Euro.. Dafür muss man UNGLAUBLICH zu schnell gefahren sein und das mehrfach.. ich fahr auch gern schnell aber wie sehr muss man denn über die Fahrbahn geheizt sein für so ein Bußgeld :O
(nicht moralisch gemeint nur verwundert)

Das mit dem verloren Melden könnte stark auffallen. So einen komischen Zufall gibts wohl nicht. Willst Du auch noch ein Verfahren dafür am Hals haben?

Das Bußgeld wirst Du irgendwie in einer sehr langen Weile abstottern müssen. (glaub man kann auch ersatzweise ins Gefängnis, keine Ahnung wie das dann abläuft) Musst Du halt irgendwo kommunizieren, da stehen bestimmt Behelfshinweise auf dem Wisch? BG-beziehen ist halt kein Grund um Sonderrechte zu kriegen..

Zum Thema "Zu Fuß gehen bockt nicht" - selber eingebrockt. So viele Male kann man die Geschwindigkeit nicht versehentlich so weit überschritten haben. Du bist auch nicht zum Zu-Fuß-Gehen verdammt, es gibt auch noch Fahrräder und Motorroller..

(Führerschein tue ich als verloren melden, so muss ich den nicht abgeben. Nein ich fahre in den 3 Monaten nicht.)

Welchen Sinn soll das denn haben? Dein aktuelles Dokument wird dann gesperrt und du musst zusätzlich Geld ausgeben, um dir einen neuen Führerschein ausstellen zu lassen.

Sitz die Strafe ab, wenn du nicht arbeiten musst, normalerweise bekommt man Tagessätze angeboten

Kannst ja mal fragen ob du auch ersatzweise in Haft gehen kannst. Da brauchst du auch kein Führerschein.... zwei Fliegen mit einer Klappe 😄

Inkognito-Nutzer   14.08.2024, 18:08

Nö. Bekomme Geld vom Staat. Dann kann ich dem Staat auch kein Geld geben auch wenn ich Buße getan habe.