Bußgeld nach selbstverschuldetem Unfall auf einem Parkplatz?

6 Antworten

Es wäre interessant zu wissen für was das Bußgeld angesetzt wurde.

Es ist möglich, dass es zusätzlich Bußgelder gibt, falls der Unfall vermieden werden könnte, z.B.

  • Sommerreifen während der Winterzeit bei Schnee
  • nicht angepasste Geschwindigkeit

antwortgute
Fragesteller

Es heiß, sie schädigte durch Außer-Acht-Lassen der im Straßenverkehr erforderlichen Sorgfall Anderer.

Wenn sie ihr Krad nicht unter Kontrolle hat, bekommt sie eine gebührenpflichtige Verwarnung. was soll daran falsch sein?

Wenn sie es mit Absicht gemacht hätte, wäre sogar eine Haftstrafe denkbar.

Wenn es mit Absicht passiert wäre, würde das sicherlich teurer werden.

In diesem Fall ist ein Bußgeld die übliche Vorgehensweise.