busfahrer und seine rechte

4 Antworten

Dürfen und nicht dürfen ist so eine Sache, jeder sollte seinem Gegenüber freundlich und zuvorkommend sein. Am besten wäre gewesen ihr hättet den Busfahrer gleich zur Rede gestellt. Entweder ward ihr wirklich etwas lauter, ohne es zu merken, oder der Busfahrer war einfach etwas gereizt. Man hat eben nicht immer einen guten Tag. Wenn es wieder passiert, versucht mit ihm zu reden (natürlich höflich), wenn es nichts nutzt wendet euch bitte an das Busunternehmen....gutes Gelingen :-)

ich glaube nicht, dass der busfahrer euch einfach so ohne grund angeschrien hat und euch rauswerfen wollte, da gehört schon mehr als reden dazu. Ich rede auch mit freunden im Bus oder Telefoniere, mir ist das noch nie passiert, dass der busfahrer auf einmal aufsteht und mich anschreit...

Hat er denn sein Verhalten irgendwie begründet? Es ist kaum vorstellbar, dass er sich ohne Not zu so einer drastischen maßnahme hat hinreißen lassen...

ihr habt hintereinander gegessen und erzählt??? Da macht es für mich keinen Sinn, dass der Busfahrer meckert und erstrecht keinen Sinn, dass ihr euch bei eurem Erzählen auch noch ganz vorne hin setzen sollt... Was ist wirklich passiert? Ergibt bis hierhin keinen Sinn für mich.