Busausweis + e-card?

2 Antworten

Lichtbildausweis heißt Lichtbildausweis, weil da dein Konterfei drauf ist. Aber zusätzlich steht auf einem Lichtbildausweis auch noch dein Geburtsdatum und deine Adresse drauf, was auf einem Busausweis ja wohl nicht amtlich vermerkt wurde.  Daher: das reicht nicht aus, um dich zu legitimieren.  LG

sophu007
Beitragsersteller

Danke

sophu007
Beitragsersteller

Ok, aber wenn ich Busausweis und E-Card verwende? Auf der E-Card steht alles drauf.

Elfi96  08.06.2016, 17:02
@sophu007

Ist aber nicht von einem Amt ausgefüllt  worden und nicht in einem einzigen Dokument.

Leider nein. Sie benötigen einen amtlichen Lichtbildausweis. Sei es nun Pass, Führerschein oder Personalausweis. Die e-Card und ein Fahrausweis ersetzen keinen amtlichen Lichtbildausweis.