Geht die Gesundheitskarte zum verifizieren bei Roblox?

2 Antworten

Wird ein amtlicher Lichtbildausweis verlangt benötigt es dafür einen Personalausweis oder einen Reisepass - in beiden Fällen natürlich gültig.

Sofern damit lediglich eine Identität geprüft werden soll, dafür aber kein amtlicher Lichtbildausweis verlangt wird, dann kann z.B. auch die Gesundheitskarte von der Krankenkasse (oder auch der Führerschein) genügen, vorausgesetzt darauf sind mindestens ein Lichtbild sowie das Geburtsdatum und der Vor-/Zuname. Die Adresse ist da nicht weiter von Interesse. Bild, Name und Datum genügen zum verifizieren.

Es hängt aber am Ende davon ab, ob eine Gesundheitskarte akzeptiert wird oder nicht, einen Anspruch darauf hast du nicht. Im Zweifel ist ein amtlicher Lichtbildausweis (Perso, Reisepass) zu bevorzugen.

ilikechubbyboys
Beitragsersteller

wenn auf der Gesundheitskarte kein Bild ist kann man dann eif ein Bild von sich daneben legen?

olfinger  28.12.2022, 10:41
@ilikechubbyboys

Wenn Roblox einen Ausweis verlangt, dann wird der Support auch nur einen Ausweis akzeptieren.

Probieren kannst du es aber natürlich, im schlechtesten Fall lehnen die das ab, aber du hast es wenigstens versucht.

Wenn es da steht dann sollte es gehen.