Lichtbildausweis?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sinn dahinter ist gedacht, das du keine Schlittschuhe ausleist und dich verpisst^^ :D Deshalb musst du ein Pfand abgeben. Ein Lichtbildausweiß bekommst du ab 16 Jahren, das ist der normale Ausweiß den du bekommst. Wenn du noch keinen hast, musst du Ihnen einfach ein Pfand geben. In Augsburg habe ich auch mal einen Schlüssel abgegeben. Am besten ruf doch da an und frage nach, was sie als Pfand nehmen würden. Obe ine Busfahrkarte zählt....?! das weiß ich nicht. Kommt drauf an, ob diese Übertragbar ist und evtl. dein Name etc darauf steht.

Ein amtlicher Lichtbildausweis ist ein von einer Behörde ausgestellter, mit einem Lichtbild versehener Ausweis zum Nachweis der Identität.

Also der ganz normale Personalausweis, oder änliches bei dem mann dein gesicht erkennt und dein Wohnadresse (falls was mit den Schlittschuhen ist will man sich ja auch absichern)

Lichtbildausweis ist in dem Sinne der Personalausweis gemeint. Gehen würde auch ein Führerschein. Die Busfahrkarte muss nicht akzeptiert werden, aber frage einfach nach und das am besten Telefonisch vorher, sonst stehst Du da ohne Schlittschuhe.

Jeden Ausweis, auf dem ein Bild von dir und dein Name drauf ist. Z.B. Schülerausweis, Perso..

Ein Lichtbildausweis ist der Personalausweis