Wie viel früher am Flughafen (Stansted)?

3 Antworten

Ja das sollte langen. Stansted kann früh morgens sehr voll sein, weil viele die frühen Flüge retour nehmen (weil die ja so schön günstig sind). Aber drei Stunden vor Abflug ist definitiv mehr als genug.
so früh am Morgen sollte es eigentlich auch noch keinen Berufsverkehr geben, daher sollte es hoffentlich keine allzu langen Staus geben. Aber Garantie gibt es da natürlich nicht.
alternativ könntest du natürlich den Stansted Express Zug ab Liverpool Street nehmen. Der ist zwar teurer, aber dafür hast du halt keinen Verkehr. Braucht 50 Minuten und der erste geht um 3.40am, dann alle halbe Stunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

Drei Stunden vorher am Flughafen reicht locker! Stansted ist zwar jetzt kein komplett unbelebter Flughafen, aber dann halt doch nicht mit dem extremen Gewusel in Heathrow vergleichbar.

Wir haben damals übrigens nicht den Bus, sondern den Zug genommen, den Stansted Express. Bei Bussen kann es halt sein, dass die irgendwo im Londoner Stau feststecken und dann erheblich Verspätung haben. Allerdings das auch eher im Berufsverkehr, und der ist um die Uhrzeit ja noch weit entfernt :).

Ja, das sollte reichen.

3 Stunden ist ja genug Puffer, falls der Bus doch unerwartet irgendwo länger im Stau stehen sollte.

Bei der Uhrzeit ist das aber unwahrschienlich, bis der typische Berufsverkehr losgeht ist er schon fast am Ziel und der Verkehr geht ja in die Stadt rein statt raus wie ihr.

Die 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sen sind ja auch nur so geplant, damit man genug Puffer für Kofferschlange, Security und Co. hat, oft ist man also deutlich schneller oder falls der Flughafen riesig ist und man lange Tansferzeiten zum Gate einplanen muss. Selbst falls, was unwahrscheinlich, der Bus also mehr als eine Stunde Verspätung bekommt, ist das noch kein Weltuntergang. Standsted ist nun auch nicht so riesig wie andere Flughäfen.