Buntstifte - Holzfarbstifte Unterschied?

4 Antworten

Mit Holzfarbstiften dürften die von Dir vermuteten Buntstifte gemeint sein. Der Lehrer wollte bestimmt sicher gehen, daß nicht einer als Buntstifte Faserschreiber mitbringt.

holzfarbstifte sind wie normale bleistifte radierbar während bei buntstiften die farbe eher verschmiert beim radieren. hängt von der beschaffenheit des stiftmaterials ab beim bleistift ist es graphit und tonpulver beim farbst. tonpulver und farbpulver anstelle von graphit und buntstifte haben eine wachsbasis um sie weicher zu maen glaub ich

Ist nur eine andere Bezeichnung. Vielleicht meint er die unbehandelten - ohne die farbige Beschichtung aussen? ;)

mineralixx  09.09.2010, 20:33

die "Billigstifte" ohne äußere Lackierung/Farbe taugen meist nicht viel. Lieber ein paar Cent mehr ausgeben und Markenstifte kaufen (die kann man dann auch in genau gleichem Farbton nachkaufen), z.B. von Faber-Castell.

helrich  09.09.2010, 20:37
@mineralixx

Die fehlende Farbschicht muß kein Zeichen für "Billigware" sein. Es hat auch was mit dem Umweltschutz zu tun, wenn der Hersteller auf diese Schicht verzichtet.

Tigercats09  09.09.2010, 20:39
@helrich

Das denke ich auch! Ich habe des Öfteren diese Art von "Billigstiften" gekauft und die Qualität war super...egal ob teuer oder z.B. von Aldi! ;)

Wahrscheinlich meint er, dass du keine Filzfarbstifte benutzen sollst. Buntstifte sind ja auch aus Holz, sollten also brauchbar sein.