Hautfarbe (Buntstift)?

5 Antworten

Es gibt keine hautfarbenen Stifte. Haut hat viele unterschiedliche Farbtöne. Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, dessen Haut genau dem Farbton entsprach, der uns als Hautfarbe untergejubelt wird

Alle Farben sind in allen Ländern gleich.

Qu3st1on  15.02.2019, 13:26

Einspruch

Hoppenla  15.02.2019, 13:26

Nur dass ein Stift, der bei uns "hautfarben" ist, in anderen Ländern sicher nicht so bezeichnet wird.

xxfistexx  15.02.2019, 13:28
@Hoppenla

ich stimme dem einspruch und dem einwand zu:

der schwarze edding ist in einigen ländern sicher hautfarbender als der gelbe.

nein, da ändert sich die farbe natürlich nach dem grund-ton der hautfarbe des jeweiligen land.

also so, das zum beispiel bei den schlümpfen der blaue stift öfter benutzt wird und bei den indianern wegen den rothäuten eben der rote und bei den asiaten evtl der gelbe und so weiter.

gibt auch orte wo mehr schweinchenrosa verbraucht wird und welche wo grün eben wichtiger ist.

ist ja auch logisch, weil sonst der regenbogen nicht gleichmäßig verbraucht würde.

Woher ich das weiß:Recherche

Jackson681
Beitragsersteller

Aber beim Regenbogen gibt es ja keine Braun

xxfistexx  15.02.2019, 13:28
@Jackson681

doch, wenn man den quer hält und von der seite drauf schaut, vermischen sich die farben. sonst gäbe es ja auch kein grün