Totale angst vor einem schulfach!

5 Antworten

Können Deine Eltern nicht mit der Lehrerin sprechen? Ich habe selbst 2 Kinder und ich würde zur Lehrerin gehen, ihr klar sagen, daß Du dafür weder talentiert noch interessiert bist und mir es als Mutter einfach wichtig ist, daß Du positiv bist. Ich würde fragen, was mein Kind erledigen muss in dem Fach damit die Note trotz fehlender Zuneigung positiv ist. man muss ja nicht überall gut sein und ich finde auch nicht, daß die Lehrerin sagen darf, daß du von nichts eine Ahnung hast. Das kann sie gar nicht beurteilen weil sie dich lediglich in einem Fach unterrichtet. Und das würde ich als Mutter auch mit der Lehrerin klären.

chefiboy  25.02.2015, 22:57

Genau kaum hat das Kind ein Problem in Schule müssen die Lehrer was ändern aber das Kind es mal selber machen lassen oder helfen ist nicht.

Abwählen? Soweit ich mich noch erinnern kann, ist das ein Freifach, oder nicht mehr? Auf jefenfall kann es dir enorm weiterhelfen bei deiner Späteren Berufslehre, da du sehr sehr Exakt Arbeiten lernst. Aber wenn du wirklich nicht so begabt darin bist, dann kläre das am besten mit deinem Schulleiter.

lilyxo
Beitragsersteller

Es ist kein freifach...sonst hätte ich das bereits abgewählt...

Ich habe damit selbst Erfahrung, da ich mathematisch komplett unbegabt bin und unsere Mathelehrerin eine echte Furie ist. Ich kann dir nur empfehlen mit Freunden darüber ab und zu reden, denn wenn deine Lehrerin so schlimm ist, werden die sie bestimmt auch nicht mögen und darüber zu reden bevor du in das Fach gehst macht es meiner Meinung nach viel leichter.

LG. BruceN

Kenne ich. Ich war sehr schlecht in Mathe und unsere Lehrerin war immer sehr aufbrausend und hat einen auch gerne mal vor der gesamten Klasse angeschrien und bloß gestellt und deswegen hatte ich totale Panik vor dem Unterricht und vor der Lehrerin. Ich hab mich jeden Tag bei meinen Eltern und Freunden "ausgeheult". Es war sogar so schlimm, das ich angefangen habe zu zittern, nur wenn ich sie gesehen habe. Doch jetzt habe ich gemerkt: meiner Lehrerin war bzw. Ist es nur wichtig, wenn man sich anstrengt und man zeigt das man es koennen moechte, es aber einfach nicht gelingt. Vielleicht hilft es ja wenn du einmal ganz in Ruhe mit ihr darüber sprichst oder wenn das nicht, vielleicht Nachhilfe oder sowas in der Art? Oder setz dich neben Jemanden der dir helfen kann. Seitdem ich neben einer Freundin sitze und sie mir regelmäßig hilft geht es mir viel besser und ich selbst bin auch vieeeel besser in Mathe geworden. Jetzt habe ich auch keine Angst mehr vor dem Unterricht oder meiner Lehrerin.

Lg Moni

Ups, ich meinte jeden donnerstag, nicht jeden tag!