Zu dick über Raufasertapete gestrichen. Optionen?
Hallo!
ich habe in unserer Mietwohnung eine Wand in einer anderen Farbe gestrichen. Leider war das verwendete Kreppband ziemlich schlecht und trotz Abkleben der Ränder, sind die Decken und beide Nebenwände mit dem anderen Farbton „verhunzt“ worden. Bin dann zweimal mit weißer Farbe drüber aber habe wohl zu viel Farbe verwendet und nun sieht man dass ein Streifen weiß nachgestrichen worden ist. Es ist eine Art Schattierung vorhanden und man sieht auch, dass zu viel Farbe drauf ist.
Da es eine Mietwohnung ist, suche ich eine Lösung die am günstigsten/einfachsten ist, ohne dass ich neu Tapezieren muss.
kann man zu dicken Farbauftrag irgendwie vorsichtig von der Tapete entfernen und dann neu drüber streichen?
danke vorab!
1 Antwort
Du kannst zuviel Farbe nicht entfernen. Höchstens nochmals komplett drüber streichen, in der Hoffnung, dass man es dann nicht mehr sieht.
Für saubere Kanten gibts einen Trick. Man klebt ab, reibt das Band nochmals gründlich fest an und nimmt dann farbloses Acryl, mit welchem man an der Kante lang geht, es dort gut verreibt, um kleine winzige Öffnungen, die durch die Rauhfaser normal sind, zu schließen.
Will man den Aufwand nicht machen, verwendet man das teure Frog Tape.