Bundewehr AGA Rauswurf möglich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, man trainiert das Laufen in der AGA eigentlich täglich. Es macht schon Sinn, halbwegs schlank zur AGA anzutreten und sich bewusst zu ernähren, damit man bei den Sporteinheiten nicht im Nachteil ist, aber zu große Leistung wird von keinem abverlangt. Man läuft selten über 5 km in ca 30 Min. Du wirst auf keinen Fall herausgeworfen, aber sieh zu, dass Du Deine Ernährung in den Griff kriegst, damit Du für die sportlichen Belastungen gewappnet bist.

Ich hatte meine AGA bei einem Sanitätsregiment und da wurden eigentlich nur ca 35 Liegestütze und ca 3 km Joggen abverlangt. Manche machten mehr, aber das waren so die Standards.

Juppemann76
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich bin bei der Streitkräftebasis in der ABC-Abwehr tätig. Ich würde mich als eher stämmigen Typ beschreiben. Kraft ist für mich kein Problem, aber bei der Ausdauer möchte ich mich bis zum Antritt definitiv verbessern. Es ist jedoch sehr deprimierend, wenn ich wegen Rückenschmerzen aufhören muss zu laufen, anstatt aufgrund von Anstrengung.

Liebe Grüße

TreuZuGott333  23.09.2024, 23:35
@Juppemann76

Kannst du mir deine Größe und dein Gewicht verraten, ich weiß jetzt spontan nicht, ob es an deinem Gewicht liegt.

TreuZuGott333  23.09.2024, 23:59
@Juppemann76

Versuch doch bei Möglichkeit, 5-10 Kg abzunehmen, indem du sehr viel Fleisch , Eier, Nüsse und Fisch isst. Vermeide Kohlenhydrate. Dann sollten die Rückenschmerzen aufhören.

Juppemann76
Beitragsersteller
@TreuZuGott333

In circa 6 Wochen Schwer...Aber machbar... zumindest 5kg... Werde ich danke!