Was passiert nach der aga?

4 Antworten

Ihr meint beide das selbe. Die Ausbildung zum Fallschirmjäger kann man auch als eine Art erweiterte Grundausbildung betrachten.

Nach 3 Monaten AGA (die theoretisch für alle Einheiten gleich sein sollte) wirst du in deine Stammeinheit versetzt. Hier genießt du dann die Spezialgrundausbildung (3 Monate), in der die einheitenspezifischen Fähigkeiten vermittelt werden. Bei den Paras ist das dann halt die "Fallschirmjägerausbildung".

Die erweiterte Grundausbildung und die darauf folgende Dienstpostenausbildung sind Teil der Fallschirmjäger ATN.