Bundeswehr Medizin Abiturschnitt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Offizierslaufbahn bzw. Studium bei der Bundeswehr ist generell ein Notendurchschnitt keine Voraussetzung. Deine Eignung und Befähigung wird dann ausführlich in einem Auswahlverfahren geprüft.

wiki01  09.07.2020, 15:25
Offizier mit Medizinstudium bei der Bundeswehr

Da hat er bereits das Studium. Niemand schert sich da um NC und Abi-Schnitt.

Plakos  10.07.2020, 16:15
@wiki01

Ich glaube die Frage war etwas falsch formuliert vom FS. Gemeint war, ob ein NC Voraussetzung für ein Medizinstudium ist, um zum EAV zugelassen zu werden.

wiki01  10.07.2020, 17:07
@Plakos

Ja, dachte ich auch. Aber ich habe mir abgewöhnt, zu interpretieren, was jemand gemeint haben könnte. Der FS ist ja sogar zu faul, die Frage umzuformulieren.

Bei einem Offizier, der Medizin studiert hat, ist der Abi-Schnitt vollkommen wurscht.

jakeee2003
Beitragsersteller

Ich meine um überhaupt als Offizier angenommen zu werden mit einem Medizinstudium. Zählt der Schnitt des Abiturs oder nur die Tests?

wiki01  10.07.2020, 17:10
@jakeee2003

Eine Frage muss ich dir stellen? Wenn du es anders meinst, als du schreibst, warum korrigierst du deine Frage nicht?

Der Abi-Schnitt interessiert nicht.

Die E zählt meines Wissens gar nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur + Studium Molekulare Medizin
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.

wiki01  09.07.2020, 15:24
Offizier mit Medizinstudium bei der Bundeswehr

Da hat er bereits das Studium. Niemand schert sich da um NC und Abi-Schnitt.