Wie lange dauert ein Medizinstudium bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du Humanmedizin auch bei der Bundeswehr an einer zivilen Universität absolvierst und somit mit anderen zivilen Kommilitonen zusammen studierst, dauert die Regelstudienzeit des Medizinstudiums genauso lange.

Die Regelstudienzeit beträgt 12 Semester und 3 Monate.

MINT Studien sind kürzer , da die Trimester an eigenen Schulen gehört werden .

Medizin wird nicht an den Bundeswehr-Unis studiert.

Die Bw kauft dafür Studienplätze an zivilen Unis ein und schickt ihre San-OAs dann dorthin. Daher dauert das Studium auch genau so lang.