Bundeswehr litauen?

4 Antworten

Freu Dich doch. Mir hat es in Litauen sehr gefallen, vor allem Klaipeda ist eine hübsche Stadt, aber auch Kaunas hat ausreichend Großstadt-Flair. Wenn Du Dein eigenes Auto oder Motorrad vor Ort haben willst, fahr privat mit der Fähre hin, mit der Reederei DFDS von Kiel nach Klaipeda. Dann kannst Du an Wochenenden auch das sonstige Baltikum erkunden, Riga soll auch sehr schön sein.

Franklinsaint 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 13:56

Freuen würde ich mich definitiv nur weiß ich halt nicht ob das wirklich 100% so ist das die kaserne verlegt wird oder nicht deswegen wollte ich nochmal hier fragen

Da eine Kaserne nicht demontiert und woanders wieder aufgebaut wird, kannst du davon ausgehen, deine Grundausbildung an dem ausgewiesenen Standort zu machen. Grundausbildung im Ausland ist unüblich. Vermutlich wirst du in Munster ausgebildet und gehst zum Gefechtsschießen in die Lausitz.

https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/panzergrenadiere-spezialgrundausbildung-5572818#:~:text=Ihren%20Abschluss%20findet%20die%20Panzergrenadier,auf%20dem%20Sch%C3%BCtzenpanzer%20und%20dem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Da bekommst Du jedenfalls eine recht anständige Auslandszulage!

Ja, das musst du.

Franklinsaint 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 13:44

Weißt du vielleicht wie lange man dahin muss ?