Wenn man sich zbs weiterbilden will bei bei dem bund (oder an sich nach der Grundausbildung) macht man dies ja iwo anders weil man versetzt wird macht man dies in den kasernen oder von den kasernen aus nochmal wo anders?
in der Grundausbildung lebt man ja in einer kaserne aber habe gelesen das die Grundausbildung an sich nochmal wo anders sein kann zbs weiter weg von der kaserne.
& nach der Grundausbildung wenn man sich fur einen Laufbahn entschieden hat, wird man einer bestimmten kaserne zugeteilt die sich mit dem bestimmten bereich beschäftigt oder sind in kasernen gemischte Soldaten vom beruf her? Lernt man dann in den Kasernen weiter? Oder wird man wieder iwo hingeschickt? Morgens in der kaserne aufstehen und dann wegfahren zu dem ort wo man ausgebildet wird?
Wie ist der Tagesablauf in der kaserne? Ich mein wenn man sich weiterbildet lebt man ja trz unter der woche in der kaserne und manche gehen ja direkt nach der „arbeit“ nachhause also ist die kaserne nur ein schlafplatz oder wie?...
sorry fur die ganzen fragen aber mein freund will SaZ12 werden und versteh das Prinzip nicht wie man wo stationiert wird und ob die dann nur in der Kaserne sind oder weiter weg müssen extra .
(Für militärische Laufbahn)
Ja saz