Wegen persönlichen und familiären Probleme, darf ich in der Grundausbildung bei der Bundeswehr zuhause schlafen.?

2 Antworten

Es gibt die Möglichkeit, "Heimschläfer" zu beantragen, das wird aber in der Grundausbildung regelmäßig abgelehnt, denn du könntest zb. an Alarmübungen nicht teilnehmen.

SoldatzumSoldat
Beitragsersteller

auch Wenn ich nicht so weit wohne ?und mir würde es auch helfen wenn ich jeden zweiten Tag zuhause bin, oder es eine andere Lösung geben würde.

wiki01  02.07.2024, 19:10
@SoldatzumSoldat

Alarmübungen kommen unvorbereitet in der Nacht. Da kann man auf dich keine Rücksicht nehmen.

Egal. Du kannst das beantragen. Einem Antrag kann entsprochen werden, er kann abgelehnt werden. Probier es aus, und begründe den Antrag mit deinen Problemen. Dann wirst du sehen. Niemand hier entscheidet das.

Der einzig richtige und Gute Ratschlag:

Frag bei deiner Einheit, bei deinen Vorgesetzen nach, stelle einen Antrag...