Bundeswehr, Langschläfer?

5 Antworten

Glaub mir, Du wirst adäquat geweckt werden. Niemand ist in der Grundausbildung ausgeschlafen - außer die Ausbilder.

Wenn Du schlecht aufstehen kannst ist das auch eine gute Zeit, etwas Charakter und Verantwortungsbewusstsein zu lernen. Einfach liegen bleiben, weil das so schön bequem ist, bringt Dich nicht weiter.

Wie wird man geweckt? In der Grundausbildung macht jemand auf dem Flur Krach, reißt die Zimmertür auf und macht das Licht an. Glaub mir, Du wirst wach sein und bist 3 Minuten später angezogen wenn es sein muss.

die lassen dich weiter schlafen die sind da sehr nett

GermanSailor  27.08.2013, 05:29

die lassen dich weiter schlafen die sind da sehr nett

Wirklich? In der Grundausbildung wird man doch ab 8:30 Uhr geweckt, weil sonst jemand das Frühstück ans Bett bringen müsste.

Cholo1234  27.08.2013, 09:03
@GermanSailor

Ja, ich hab auch schon diverse Briefchen an das BMVg geschrieben, in denen ich den Zimmerservice bei der Bundeswehr bemängelt habe, aber 'ne Antwort hab ich bisher noch nie erhalten ....

Cholo1234  27.08.2013, 11:56
@GermanSailor

Sollte ich echt so einen Brief an Untergebenne schreiben? ;)

Hätte ich damals sowas geschrieben, wäre die Sprengung wohl zeitnah und tödlich gewesen ^^

Ich schätze mal, dass du nicht besonders alt bist... also was das lange Schlafen angeht... früher oder später verlagert sich dein Tagesrythmus ohnehin so, dass du mit weniger Schlag auskommst, gerade Jugendliche brauchen meist extreeem viel Schlaf. Und wenn du es irgendwann man ehrlich ausprobierst, um vier, fünf Uhr aufzustehen und natürlich auch zu einer angemessenen Zeit ins Bett gehst, dann schaffst du da auch locker.

Es werden beim Bund sicher nicht gerade übermenschliche Fähigkeiten verlangt...

mabel2008
Beitragsersteller

okiii

Du wärst der erste, den die nicht wachkriegen, glaub es mir ;-))

Du kannst gechillt im Bett liegen bleiben, bis spätestens 08:00 Uhr, denn dann kommt eine vollbusige, blonde Dame aus Osteuropa und bringt dir Frühstück und Entspannung ans Bett. Danach kannst du im Whirlpool chillen und irgendwann im Laufe des Tages darfst du dann wieder schlafen gehen....

Nein, man wird vom lieblichen Weckruf des UvD geweckt, manchmal begleitet mit einem Trillerpfeifengeräusch.