Bundeswehr einstellungstest?

2 Antworten

Das Eignungsfeststellungsverfahren ist ein standardisiertes Testverfahren im Einstellungstest der Bundeswehr und prüft die Verwendungseignung der Bewerbenden für den militärischen Dienst. Je nach Laufbahnbewerbung umfasst das Auswahlverfahren im Karrierecenter in der Regel 1 bis 3 Tage und setzt sich aus mehreren Prüfstationen zusammen. Folgende Punkte sind Bestandteil des Eignungstests bei der Bundeswehr:
Biografischer Fragebogen
Medizinische Eignungsuntersuchung
Computergestützter Test (CAT)
Persönlichkeitstest
Sporttest (BFT)
Gruppensituationsverfahren (nur Offizierslaufbahn)
Vorstellungsgespräch (Interview)
https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/

Alles entspannt. Also mannschafter wird nicht wirklich viel schweres gefragt...schau dir die Grundrechenarten an, vielleicht nochmal die Rechtschreibung. Das sollte reichen

Du solltest aussagekräftig sein warum du zur Bw willst,was deine Ziele sind und solche Dinge. Bereite dich auf die Frage nach Drogen vor und das wars.

Mannschafter sind im Vergleich zu freien Wirtschaft wie ungelernte Arbeitskräfte. Hier sind die Voraussetzungen nicht allzu hoch. Da solltest du allerdings verlängern wollen, oder vielleicht irgendwann mal eine höhere Laufbahn anstreben sieht das schon anders aus.

Viel Glück:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Thhhhgg
Beitragsersteller

also davor keinen heizen machen die drogentests? haha danke erstmals ja allgemeinwissen hab ich ja ;) Aber wurzeln und hoch 3 oder Volumenberechnungen bin ich raus haha aber ja wird schon 🤝