wie viel training für bundeswehr?

2 Antworten

zur bundeswehr für die grundausbildung.

Ich erläutere es noch einmal: man geht nicht zur Grundausbildung, diese ist Teil jeglicher Form des Militärdienstes, ohne Grundausbildung kein anschließender Dienst in der Stammeinheit usw., ohne den anschließenden Dienst ist die Grundausbildung überflüssig.

Wie du selbst sagst, hast du noch 2,5 Jahre Zeit.

Für die Bundeswehr reicht im Allgemeinen eine durchschnittliche körperliche Fitness, auf den Sporttest (BFT, bei Laufbahnen) kann man sich spezifisch vorbereiten, allerdings sind die Voraussetzungen zum Bestehen des BFT relativ einfach, im Grunde sollte man als junger Mensch diesen Test mit Selbstverständlichkeit absolvieren können, ohne sich lange darauf vorbereiten zu müssen.

Sich körperlich regelmäßig zu betätigen fördert u.a. die Gesundheit, besonders in jungen Jahren sollte man für ausreichend Bewegung sorgen.

Es gibt unzählige Trainingspläne und Übungsanleitungen im Web, diesbezüglich einfach mal etwas recherchieren.

Normalerweise sollte man innerhalb drei Monate die entsprechende Fitness erreicht haben.

Geh mit Freunden jeden 2ten Tag ins Gym und ess genug. Und nach 2,5 Jahren solltest du dann sportlich genug sein um dich erschiessen zu lassen.

Cats4life1
Beitragsersteller

danke, bin dann hoffentlich in 2,5 jahren bereit um leuten zu helfen ♡