Fwdh Einstellungstest Bundeswehr?

ponter  01.07.2024, 23:17

Hast du online die entsprechenden Tests geübt?

evxusmo
Beitragsersteller

ja den cat test 3x gemacht . einmal durchgefallen einmal 46% und einmal 52% ( über dem durchschnitt )

ponter  01.07.2024, 23:20

Einfach ruhig bleiben, tief durchatmen. Es geht letztendlich nicht um Leben und Tod, das wird schon.

evxusmo
Beitragsersteller

ist halt echt alles was ich will, wenn das nichts wird werd ich echt mehr als nur traurig sein 😭

2 Antworten

Eine gute Vorbereitung auf den Eignungstest bei der Bundeswehr ist besonders zu empfehlen, um sich mit der Prüfungssituation und den typischen Aufgaben vertraut zu machen. Je mehr du übst, desto mehr an Sicherheit gewinnst du und kannst mit einem guten Gewissen in das Auswahlverfahren gehen. Der CAT-Test dauert je nach Verwendung ungefähr 2,5 bis 3 Stunden und setzt sich aus Fragen unterschiedlichster Testbereiche zusammen. Hierzu gehören unter anderem Aufgaben zum Sprachverständnis, der Mathematik, dem logischen Denken sowie Aufgaben zum technischen Verständnis und der Konzentrationsfähigkeit.

Mein Kenntnisstand ist, dass für FWDler sowohl Sporttest, als auch der CAT-Test ausgesetzt sind.

Bekamst du explizit mitgeteilt, dass du diesen Test absolvieren musst?.