Bundeswehr BFT Einstellungstest?
Einen wunderschönen Guten Morgen,
Folgende Frage:
Ich habe mich beim Bund beworben als SAZ in der Mannschaftler Laufbahn. Am 4.12 ist mein Einstellungstest, samt CAT, BFT etc.
Derzeit bin ich im Urlaub und gehe jeden Morgen ins Fitnessstudio und laufe, fahre Fahrrad etc. bereite mich also ein wenig vor.
Heute war ich auf dem Fahrrad, da man beim BFT ja max 6:30 min für 3km fahren muss. Ich habe echt alles gegeben, bin sehr sportlich und habe grad einmal 8 Min geschafft? Jetzt meine Frage, bin ich raus wenn ich den Fahrradtest in 6:30 nicht schaffe?!
Ich bin 17 Jahre alt,
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Alle drei Disziplinen müssen vom Prüfling nacheinander durchgeführt und innerhalb von 90 Minuten abgeschlossen sein. Wird eine der drei Übungen vorzeitig abgebrochen oder die Mindestanforderung der jeweiligen Disziplin nicht erreicht, gilt der Basis-Fitness-Test als nicht bestanden. Allerdings kann der Sporttest nach sechs Monaten erneut absolviert werden. https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/bundeswehr-sporttest/
Einplanung erfolgt erst nach bestandenem Sporttest bzw. Auswahlverfahren.
Mit was bist du gefahren? Mit nem richtigen Fahrrad oder Ergometer?
Der Test findet auf dem Ergometer statt.
Dann solltest du mal was an den Einstellungen ändern, also das Drehmoment oder wie das Ding heißt erhöhen. Dann musst du mehr Kraft aufwenden, kommst aber schneller voran. So wird das beim BFT auch sein.
Aber wie ist das dann, wenn ich den rest schaffe werde ich dann trz eingeplant und starte meine AGA oder kann ich dann erst in sechs monaten, nach bestandenem Sporttest anfangen?