Bundespolizei Standort aussuchen (gehobener Dienst)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich seinen Hauptstandort nicht aussuchen, man kann sich auf Stellen bewerben und ich sag mal so: Wenn man dann irgendwann z.B in der Inspektion in Hamburg landet kann man da auch sesshaft werden.

In dem Studium ist man übrigens soweit ich weiß nur einen kleinen Teil in Lübeck oder Brühl.

Das Bundesland spielt ja keine Rolle. Das kannst du dir nicht reservieren. Man kann Wünsche äußern. Ob sie erfüllt werden, ist eine andere Sache.

Gruß S.