Wo kommt man nach der Ausbildung bzw. nach dem Studium bei der Bundespolizei hin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Flughafen. Wenn dir das nicht zusagt dann ist die Bundespolizei nichts für dich. Du unterschreibst dafür überall eingesetzt zu werden. Und überall heißt nunmal Frankfurt, München, etc....
Du kannst zwar Wünsche äußern aber die interessieren den Bund leider nicht so wirklich. Der Bund fragt eh nur wo du hin willst, von dem wo ER dich hin haben möchte.

RMHaus  25.10.2017, 22:39

Die Bundespolizei ist sicher nicht nur an Flughäfen tätig.
Die Tätigkeitsorte kann man im Internet einsehen.
Darunter zählen unter anderem Flughäfen, Bahnhöfe, „Grenzen“, Häfen aber auch auf dem Wasser.
Natürlich gibt es da noch einiges mehr aber wie gesagt. Die kann man online nachlesen.

Sirius66  26.10.2017, 16:32
@RMHaus

Trotzdem gehen 90% der NEU-Absolventen an die Flughäfen. Wer das aus Erfahrung weiß, braucht nicht online nachlesen.

Gruß S.

AssassineConno2  26.10.2017, 10:15

Ja aber man kommt mit 90% Wahrscheinlichkeit an den Flughafen! Und glaub mir ich weiß da wovon ich rede...

Deinen Standort kannst du dir tatsächlich nicht aussuchen.
Du kannst deine Wünsche äußern und natürlich wird versucht diese möglichst zu beachten. Allerdings wird nicht gewährleistet, dass du in der Nähe deiner Heimatstadt o.ä. arbeiten wirst.
Wenn es ganz blöd läuft kannst du auch auf der anderen Seite des Landes eingesetzt werden.

AssassineConno2  25.10.2017, 20:58

naja...versucht wünsche zu beachten...NAJA...😂