Deutschland Flagge?

7 Antworten

Ich finde sie sehr ansprechend, und vor allem auch den historischen Hintergrund dazu interessant und passend:

Die Farben stammen aus den Befreiungskriegen gegen die napoleonische Besatzung und wurden dann als Symbol für die Idee/Bestrebung für ein geeintes Deutschland (das damals noch aus zahlreichen Königreichen und Fürstentümern bestand) übernommen.

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/schwarz-rot-gold-wie-entstand-die-deutsche-nationalflagge-100.html

Flora54
Beitragsersteller

Ja ich kenne auch die Geschichte

Das ist relativ einfach. Mann muss dazu wissen, dass bei öffentlichen Einrichtungen des Landes so gut wie immer iene Deutschland-Flagge gehist ist. Du musst auf der Karte also nur nach dem näcshten Bundeswehr-Stützpunkt, Botschaftsgebäude oder dem Bundestag suchen, dann findest du sie.

Ich denke mal, das es keine Alternative dazu gibt. Und das ist auch gut so.

Das mit den zwei Farben untereinander ist ein heraldischer Schönheitsfehler, aber sonst hätte ich nichts auszusetzen.

Also oben sehe ich schwarz, dann schäm ich mich und werd rot aber unten angekommen ist es dann doch ganz goldig.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert