Alt deutsche Schrift?

2 Antworten

Verboten ist es nicht, gerade im Metalbereich sieht man solche Schrift noch oft. Du solltest dir aber bewusst sein, dass es leider einige Leute gibt, die sowas mit Rechtsextremismus assoziieren und leider auch ein paar, die einen deswegen evtl sogar anpöbeln oder so. Ein Bekannter hat ein Tattoo mit Frakturschrift "Frei zu sein", was der Name seiner Band ist. Er wurde deswegen schonmal von Linken angepöbelt, dass das rechtsextrem wäre, er selber ist aber auch links ;-D und die erzählen was von Toleranz... naja, Verrückte gibts leider überall... wenn du es mit nicht-extremem Stolz tragen möchtest - bitte.

Übrigens ein kleiner "Fun Fact": diese Schriftart nennt sich Frakturschrift und Hitler/die Nazis haben sich dafür eingesetzt, sie durch besser lesbarere Schrift auszutauschen - damit man ihre Propaganda schneller/leichter lesen kann. Insofern ist es eigentlich garkeine "Nazischrift", wird aber von vielen als solche assoziiert, da sie trotz der schlechten Lesbarkeit hauptsächlich benutzt wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich vermute, dass du es tragen DARFST, allerdings besteht immer das Risiko, dass man dich damit in eine bestimmte Ecke steckt, wenn man dir zum ersten Mal begegnet.

Dieses ersten Eindrucks bzw. des Risikos, dass das nicht unbedingt ein super positiver wird, solltest du dir bewusst sein.