Bullenring-Septum bei Mädchen?
Hej
Ich habe gestern ein sehr junges Mädchen (jünger als ich) gesehen, die hatte einen sehr großen und dicken Ring mittig in der Nasenscheidewand. So ein richtig dickes Septum . Die Klemmkugel hing mitten auf der Oberlippe.
Ich fand das ehrlich ziemlich schön und überlege mir das auch machen zu lassen.
Was ist eure Meinung zu sehr großen Bullenringen bei Mädchen?
45 Stimmen
Wo ist das Auswahlfeld "Tu es nicht"?
Es ist bereits safe dass ich es machen lasse
17 Antworten
Hey :)
das nennt man stretched /gauged septum oder zu deutsch einfach gedehntes septum
du kannst es dehnen oder direkt etwas größer stechen lassen
beim größer stechen lassen geht allerhöchstens 3mm ,alles andere ist bei den meisten anatomisch unpassend da der sweetspot (septum-spot) grob gesagt 3mm breit ist :)
am besten hier ist es das septum in so einem Fall stanzen /punchen zu lassen mit einer biopsy stanze
das klingt zunächst etwas gruslig und ist auch eine wirklich sehr blutige und auch schmerzhafte Angelegenheit aber das lohnt sich da gestanzte Piercings viel besser verheilen :)
ps mein septum hab ich mir in 3mm Stanzen lassen und bereue es nicht
LG
aber nicht wundern wenn es wirklich viel viel blutet beim piercen das ist völlig normal bei so einer etwas heftigen Vorgehensweise
ich denke da wird dich auch dein piercer noch mal aufklären
Kann man an den Ohren und einigen anderen Körperstellen machen aber doch nicht bei einem Septum. Da ist ja garnicht soviel Gewebe und das restliche Gewebe muss dann ja auch den Schmuck tragen. Ich denke Septum Punchen geht bei den meisten Menschen Nicht.
Denke das kann man nur in 1.6mm oder auf Wunsch vielleicht auch in 2mm oder 2.4mm stechen und dann muss man weiterdehnen.
Das geht tatsächlich
ich hab es ja auch gepunched bekommen in 3 mm
wenn du erfahrene piercer fragst wie die internationale piercer*in Lynn Loheide kann man septum bis 3 mm stechen bzw punched
und Ohrläppchen sollte man nicht punchen da das Gewebe zu weich ist
LG
Ich liebe Septum-Piercings, hab selbst eins. Insofern beide Daumen hoch dafür. Ich persönlich mag aber sehr dicke Septumringe (alles über 2,5 mm) nicht. Das Piercing ist sowieso schon sehr dominant dadurch, dass es mitten im Gesicht ist und unübersehbar ist. Wenn es dann noch so extrem gedehnt ist und der Ring auf der Lippe hängt, überstrahlt es das gesamte Gesicht. Das finde ich sehr schade. Auch ist es ab einer gewissen Dicke/Durchmesser durchaus spürbar, wenn es auf der Oberlippe liegt und kann dann stören.
Ich persönlich würde bei einem kleineren Durchmesser bleiben, da gibt es auch eine große Schmuckauswahl.
Wenn Du das willst, Probier es aus. Wenn es in manchen Kontexten zu sehr auffällt passt ja auch ein kleinerer Ring ins Loch oder ein Plug. Je nach Farbe des Plugs sieht man das dann oder nicht.
Du wirst eh Zeit haben darüber nachzudenken, um wenn Du alle 6 Wochen dehnst, sind das 1.6-2-2.5-3.2-4-5 im Idealfall ca 9 Monate.
Kann man das nicht gleich dicker stechen beim ersten mal??
Ja das kann man
du kannst bist zu 3 mm dick stechen lassen bzw. stanzen
ich habe meins in 3mm gestanzt bekommen mit einer biopsy stanze :)
Man kann es auch direkt dicker stechen, es ist aber nicht sehr empfehlenswert. Noch dazu wo es sich gut dehnen lässt.
Punchen im Septum ist nur in anatomischen Ausnahmefällen sinnvoll.
So ganz dick mag ich persönlich nicht, da es mir einfach nicht gefällt. Ich finde so ein ganz normales Septum sehr schön. Und du musst ja eh erst einmal klein anfangen und dann auf die gewünschte Größe dehnen.
Hör mir genau zu ja?
Höre dich immer nach eine andere Meinung um ja aber lass niemals von einer anderen meinung zu deinem geschmack deine wunsch ändern!!!
Du lebst damit du musst es schön finden wen du anfängst anderen zu gefallen wirst du niemals ein leben führen was von dir gewollt war sondern wie dich andere gemacht haben...
Frag sowas wie hat man schmerzen bei einer Weisheitszahn OP oder so aber wen es um geschmack ist mach DICH glücklich nicht andere!
Es gibt nichts geileres/schöneres für einen Mann wen die Frau hinter ihrer Meinung steht.
Und da sprech ich denke ich auch für Frauen.
Sei du! nicht wie andere dich haben wollen!
MfG.
Biopsy Stanze muss ich mir merken, vielen Dank