Wildfleisch am Septum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie verstehe ich nicht, warum der Ring immer noch zu eng ist und nicht eingeklappt...

Spätestens jetzt wird es aber höchste Zeit das endlich zu machen oder machen zu lassen. Der Ring muß einfach nur ein bißchen aufgebogen werden, dazu muß man den auch nicht rausnehmen. Mit einer Ringöffnungszange kann man das notfalls auch selbst machen wenn die Läden in der Gegend dafür zu dxxx sind.

Die Stelle als solche sieht gut aus - ob es gerade ist kann man auf den Bildern nicht einschätzen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Womit desinfizierst du es eigentlich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

planetb612
Beitragsersteller

Ich war ja schon bei einem anderen Piercer, der meinte es sei okay so und es würde nichts bringen, wenn ich ein größeres haben würde oder man es weitet. Ich habe aber morgen einen Termin bei noch einem anderen Piercer😅

Desinfizieren tue ich mit Prontolind 2x am Tag :)

needlewitch  11.07.2023, 20:38
@planetb612

Ich würde vielleicht mal auf sterile Kochsalzlösung zur Pflege umsteigen, das reizt weniger. Und definitiv den Ring aufbiegen.

planetb612
Beitragsersteller
@needlewitch

Supi! Kochsalzlösung hab ich schon Zuhause, mit dem Ring schaue ich mal ob ich den aufbekomme und sonst frage ich den Piercer!
Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Sieht aus wie Wildfleisch, ja. Passiert wohl selten beim Septum, ich hab aber leider auch welches bekommen, yay! 😁

Wasserstoffperoxid würde ich nicht anwenden, erst recht nicht an so einer empfindlichen Stelle wie der Nasenschleimhaut. Hilft auch nicht gegen Wildfleisch. Ich probiere aktuell, es mit Anti Wildfleisch Discs zu bekämpfen. Ist ein kurzer Stab drin mit den Discs drauf. War ein ziemliches Gefummel, das einzubauen aber es fühlt sich mittlerweile schon besser an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

ich würds rausnehmen, bei meiner freundin sah es genau so aus und es hat nicht abgeheilt, bis sie es rausnahm

Hey :). Es tut mir sehr leid für dich, dass die Erfahrung so unangenehm war. So wie es sich anhört hat der Piercer wohl leider den Knorpel getroffen 😞. Das Hufeisen könnte ein Piercer aufbiegen (aber bitte geh lieber zu einem anderen 😉), so könntest du es denke ich einklappen. Und am besten kann dir ein guter Piercer vor Ort sagen, ob du es besser rausnehmen solltest wegen der Position. Als Gute dir, ich drücke die Daumen 😃🍀