Bulking mit 16 Jahren gut?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du arbeitest dann ja auch mit höheren Gewichten wenn du so dein Muskelwachstum beschleunigst. Gesund wird das nicht sein, wenn man noch nicht mal ausgewachsen ist und mit zu hohen Gewichten arbeitet, dass geht auf Verschleiß denke ich. Außerdem wächst man bis maximal 21.

Solange du Fortschritte machst, würde ich nichts ändern. Langsame Fortschritte führen langfristig auch zu großen Ergebnissen. Ein Euro ist nicht viel, aber wenn du jeden Tag einen Euro ins Sparschwein wirfst, hast du in einem Jahr 365 Euro und davon kann man schon was kaufen. So ist das mit Muskeln auch.

Du solltest für deine Motivation ein Trainingstagebuch führen, wo deine Übungen mit Gewicht und Wiederholungen drinsteht, dann siehst du deine Fortschritte besser.

Jo und mit dem bulken: Hat ein Trainingspartner vom MMA gemacht. Vorher hatte der einen extrem harten Waschbrettbauch mit dicken Bauchmuskelpäckchen und supertiefen Bauchrillen und dann hat er noch mit Bodybuilding und Massephase angefangen und sein Eightpack verfettet. Das Fett ist er nie mehr richtig losgeworden. Er hat schon gut Muskeln zugelegt, ist aber schon an einer Grenze von der Genetik her.

Ich würde vielleicht auch mal vom Extremen weggehen, entweder Markus Rühl Monsterbody oder unsportlich. Wenn du ne gute Muskulatur hast und wenig Fett ist es doch schon super, muss doch nicht gleich extrem sein. Und wenn es dir an der Motivation fehlt, du hast ja sicher schon eine gute Muskulatur aufgebaut. Zweimal die Woche trainieren mit einem 3er Split (4 Übungen mit je 3 Sätzen pro Training) reicht völlig, um deine Muskulatur zu erhalten. Selbst wenn du anfängst zu fressen wie ein Kranker heißt dass nicht, dass du unbegrenzt Muskeln zulegst, kommt auf deine Genetik an.

Chickenlegs620
Beitragsersteller

Danke hat mir wirklich gut geholfen