BüWa wurde nicht abgeholt -> zurückgesendet?

1975Lars  15.11.2023, 14:25

Hast Du auch in Deine Emails geschaut?

dakaria01141
Beitragsersteller

Ja da ist nix gewesen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag.

Es sieht nicht danach aus, daß sie Dich belügt. Wegen dem roten Aufkleber gehe ich davon aus.

Es tut mir leid, daß Du diese Erfahrung machen musstest.

Vielleicht bist Du via Email benachrichtigt worden oder der Benachrichtigungsschein ist irgendwo zwischen gerutscht.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

dakaria01141
Beitragsersteller

E-Mail gab es leider auch nicht

Mir ist gerade genau das gleiche passiert bei einem Kauf bei einer Dame über Vintage. Als ich nach den zu zahlenden Versandkosten gefragt habe, hat sie geschrieben, dass sie denkt, dass sie es per Büwa hinbekommt… ich habe ihr also den von ihr genannten Betrag bezahlt.

Nach ein paar Tagen habe ich mal nachgefragt, ob und wann das Paket denn schon verschickt wurde. Sie meinte dann, dass sie erst jetzt dazu gekommen ist das Paket zu verschicken und sie hofft, dass es klappt, weil man das Paket zunächst nicht als Büwa annehmen wollte (hier habe ich mich schon gefragt, wie es denn dann überhaupt weiterlaufen konnte und ich habe mich daran gestört, dass sie schrieb, sie denkt, sie bekommt das per Büwa hin‘ und ,sie hofft, dass es klappt, dass es ankommt‘ - diese Aussagen sind ja schon Vorwarnungen, dass etwas schief läuft. )

2Tage später schrieb die Dame mir, dass das Paket zurück kam weil dieses nicht abgeholt worden wäre. Auf meine Frage, wie es nun weitergeht und wo es denn nicht abgeholt wurde kam als Antwort:

Keine Ahnung. Die Post meinte zu mir das dass Paket ein Stempel drauf hat das es nicht abgeholt wurde . Keine Ahnung kann es nochmal verschicken aber würde es diesmal wenn als Päckchen verschicken kostet aber nochmal 3.99

Ich habe dann gefragt, ob wir uns auf die Hälfte einigen können was sie aber total unfreundlich ablehnte mit der Begründung dass sie ja Nix dafür kann und das Paket schließlich nicht abgeholt wurde.
Ich habe ihr daraufhin geschrieben: Dann überweise mir bitte das Geld zurück. Ich hätte das fair gefunden, da ich ja auch nichts dafür kann. Ich verlasse mich auf die Angaben des Verkäufers und hättest du dich zuerst für ein Paket entscheiden, hätte ich auch die kompletten Versandkosten gezahlt. Du schreibst du denkst, das geht per Büwa durch. Spätestens wenn die Büwa so aber nicht angenommen werden will und du hoffst, es klappt, hättest du das noch stoppen können. Dass ich jetzt wieder die kompletten Kosten übernehmen soll, obwohl du dich für das Risiko entschieden hast sehe ich wirklich nicht ein! Sorry, aber ich kann dafür weniger als du und finde das überhaupt nicht nett!

ihre Antwort drauf war: Ja weil das Risiko nicht auf mich nehme. Naja sie haben das Paket nicht abgeholt .So steht es drauf auf den Paket das heißt sie müssen ja ne karte drin gehabt haben.

Theoretisch wäre das wohl so möglich aber Praktisch glaube ich nicht, dass es so war! Meine Gründe, warum ich das nicht glaube und meine Vermutung, die ich wahrscheinlicher finde, habe ich ihr in meiner Antwort geschrieben.

Meine Antwort lautete:

Das Paket wurde garnicht auf den Versandweg gebracht weil es nicht als Büwa zum Weitertransport akzeptiert wurde! Das ist damit gemeint. Nicht dass dass ich es nicht abgeholt hätte! Höchstwahrscheinlich ist noch nichtmal ein Stempel drauf, dass es überhaupt mal irgendwo hingeliefert wurde! Zum einen habe ich eine Abstellgenehmigung zum anderen ist sowieso immer jemand da, weil die Pakete mit dieser Lieferadresse in der Firma im Untergeschoss abgegeben werden und nirgends abgeholt werden müssen. Ich habe noch nie ein Paket irgendwo abholen müssen… Soweit ich das weiß gäbe es auch immer mehr als 1 Zustellversuch! Ist also sehr sehr unwahrscheinlich, dass die Ware dann wieder so schnell (3Tage!) bei ihnen ankommt.

leider weiß ich nicht, was letztendlich passiert ist und auf was sich ,dieses Paket wurde nicht abgeholt‘ bezieht aber es hat mich auch geärgert. Normalerweise würde ich auch wegen diesem mini Betrag nicht rumdiskutieren und meine Zeit mit den schreiben ellenlanger Texte verschwenden aber irgendwie ist das halt alles sehr komisch. Noch dazu kommt die unfreundliche Art der Dame!

Mich würde also auch interessieren, was da passiert ist und wo denn nun nicht abgeholt wurde…

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst Du, der Aufkleber der Post ist gefälscht?

Die Dame hat ihren Part des Verkaufs erledigt - sofern BÜWA vereinbart war).

Warum soll sie nochmal Kosten übernehmen?

dakaria01141
Beitragsersteller

Warum soll ich die Kosten übernehmen? Ist ja auch nicht mein verschulden, sondern das von der Post.