Büro und nichts tun?
Kann man im Büro dauerhaft und nachhaltig so tun als ob man beschäftigt ist ?
5 Antworten
Es gibt nicht das eine Büro und nicht die eine Büro Tätigkeit.
In einem Büro in dem du spezifische Aufgaben hast die nur bei dir liegen fällt es durchaus sehr schnell auf wenn da nichts passiert und sich die Tickets bei dir stapeln oder du die ständig ohne inhalt durch die Welt schickst damit die woanders sind.
Oder halt wenn du Emails zu deinen Themen ignorierst oder mit nichtaussagen beantwortest bei Terminen nicht erscheinst oder für Anrufe nicht verfügbar bist.
In einem Büro wo aufgaben z.B. individuell gezogen werden mag das möglich sein weniger zu ziehen solange keiner prüft wer wie viel zieht oder du erklären kannst warum du länger brauchst. Ggf kann man sich da auch geziehlt die Tickets/ Aufgaben raus suchen die eh auf "Danke für die Anfrage aber aufgrund X kann das derzeit nicht gemacht werden" hinaus laufen. Die gibt es ja auch immer mal wieder.
In einem Büro wo es zu wenig Arbeit für die AN gibt mag es auch gehen sofern die anderen AN lieber die Aufgaben machen als däumchen drehen.
Das kann schon innerhalb eines AG ziemlich unterschiedlich sein einfach basierend darauf wie die Abteilungen arbeiten bzgl. Aufgabenverteilung, wie viel Arbeit auf wie viele Köpfe kommt bei der Abteilung und wie genau die Vorgesetzten schauen oder auswerten was ihre AN so treiben.
Wenn einem die Arbeit ausgeht, dann arbeitet doch jeder automatisch langsam oder nicht? Egal ob im Büro oder sonst wo.
Eben WC, dann Kaffee, vielleicht eine rauchen, dann ultra langsam etwas bearbeiten...
Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass schnell arbeiten auch nicht zu mehr Lohn führt. Wenn ich merke, dass das Verhältnis nicht mehr passt, dann beschwer ich mich und verlange mehr Lohn. Sich dumm Tod arbeiten muss in der heutigen Zeit nicht mehr sein.
Ja, kann man. Man sollte allerdings auch mir den Konsequenzen leben können. Ist zum aussuchen.
Nein.
Arbeite einfach.
Weil man Dich nicht fürs Nichtstun bezahlt, sondern für die in Deinem Arbeitsvertrag genannten Tätigkeiten.
Weil Du diesen Vertrag unterschrieben hast und sonst Deine Ausbildung riskierst.
Denkst Du etwa, dass es nach der Ausbildung leichter wird? Das wird es nämlich nicht.
Aber es chillen so viele meiner Kollegen. Nur ich bin am schuften.
Ja aber auch ich kann doch mal chillen sonst werde ich seelisch noch krank.
Wie gesagt, wenn Du jetzt schon überfordert bist bist, wird das richtige Arbeitsleben Dich umhauen.
Und was soll ich jetzt tun ? Ich kann nicht arbeiten selbst wenn ich möchte.
Na, das lasse mal diagnostizieren, bevor Du sowas wild behauptest.
Das ist nur kurzfristig möglich, denn du musst ja früher oder später Ergebnisse liefern.
Was für Konsequenzen ?