Winter im Büro: Straßenschuhe?

4 Antworten

Da gibt es zweierlei Möglichkeiten:

Wenn es nicht verboten ist (das darf das Unternehmen vorschreiben), dann darf man auch in den siffigsten Witnerschuhen ins Büro kommen. Je nachdem, wie viel Feuchtigkeit man von außen mitbringt, erhöht sich dadurch natürlich drastisch die Verletzungsgefahr.

Die meisten Büromitarbeiter haben aber ein Paar "Hausschuhe", zumindest kenne ich das so im technischen Bereich. Das sind entweder ein Paar Schlappen (Birkenstock, ich persönlich habe lieber geschlossene Schlappen) oder bspw. auch Sicherheitsschuhe, die man nur im Haus trägt. Wenn man in einer Firma arbeitet, bei der nicht zerspanend oder unter Einsatz von Kühlschmiermitteln gearbeitet sondern einfach nur montiert wird, kann man auch in Sicherheitsschuhen rumlaufen. Ich habe beides und entscheide je nach Situation.

In Straßenschuhen verbringe ich ungern den ganzen Tag. Das ist auch im Sommer blöd, weil es ja auch im Sommer morgens mal regnen kann und ich fahre grundsätzlich immer mit dem Rad.

Hausschuhe würde ich nicht anziehen, aber Latschen schon.

Winterschuhe behalte ich auf keinen Fall an (andere auch nicht). Wenn ich die nach 9 Stunden ausziehe, würden die Fliegen tot von der Wand fallen 😉.

Manche wechseln auf irendwas (eigene vorlieben) manche wechseln nicht.

Es kommen aber auch nicht alle mit Winterschuhen. Ich bin im winter auch schon in Pumps rum gerannt. Man läuft ja nicht unbedingt 5km durch schnee und eis um ins Büro zu kommen.

Wenn überhaupt dann sneaker würde ich sagen xD hausschuhe im büro kommt bestimmt bissl weird

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 23:46

Ja aber zieht man dann die Winterschuhe aus? ist doch total seltsam mit den pitschnassen Schuhen irgendwie

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 23:50
@Dr3adnaughtY

also ich fände hausschuhe total episch aber leider ist ja der dresscode so konservativ :(