Mit welchen kurs kann man im büro anfangen?

3 Antworten

Das kommt darauf an welche Kenntnisse du bisher hast und in welchem Bereich du genau arbeiten möchtest.

Im Büro kann auch Architekt, Wirtschaftsberatung usw. sein.

Lasse dich bei einem Bildungsträger beraten welcher Kurs zu dir und deinen Vorkenntnissen passt.

Unklare Fragestellung. Bauzeichner, Kaufmann für ...management (z. B. im Bereich Baumaterialien, wo du schon einige Kenntnisse haben dürftest) etc. sind alles eigene Ausbildungen.

Im Idealfall kannst du die Ausbildung als vom Amt bezahlte Umschulung machen, weil gesundheitl. Gründe oder sehr schlechte Job-Chancen. Ansonsten kannst du dir auch eine Lehrstelle suchen und zu Konditionen wie wenn's deine 1. Ausbildung wäre das durchziehen. Wobei du tendenziell bessere Chancen haben solltest die Ausbildung zu verkürzen, wenn der Job dir einigermaßen Spaß macht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

playboy1993333
Beitragsersteller

Und eine Weiterbildung? 😀

notting  13.09.2024, 18:06
@playboy1993333

Weiterbildungen sind IMHO per Definitionen eher kleinere Sachen, sodass du dadurch nicht wirklich in einen Job wechseln kannst, der eine deutlich andere Berufsausbildung braucht.

notting

playboy1993333
Beitragsersteller
@notting

Also mit einem Meister kann ich nicht im Büro anfangen? 😀😀

Es gibt nicht das Büro.

Wenn du bereits eine Ausbildung hast wäre es ggf Sinnvoll zu schauen welche Weiterbildungen es gibt die auf deine Ausbildung aufbauen und dir mehr Verantwortung geben.

Mehr Verantwortung geht zumeist mit einem steigenden Anteil an Büroarbeit einher und hat den Vorteil das du dich höher qualifizierst (ließ besser bezahlt) statt von 0 wanders quer einzusteigen.