Büro Kollege sehr gesprächig?

2 Antworten

Ich würde ihm sagen "Du wir müssen uns jetzt mal wieder auf die Arbeit konzentrieren"

Oder "Sorry, muss mich gerade konzentrieren"

Oder auch ganz ehrlich "Sorry, gab schon Stress von oben. Wir müssen uns etwas mehr auf die Arbeit konzentrieren und private Gespräche etwas zurückfahren".

"Ich muss arbeiten. Wir können in der Pause sprechen."

Notfalls: "Chef, X hält mich oft durch Gesprächsversuche von der Arbeit ab. Was würden Sie mir raten?" Aber nur im allerhöchsten Notfall - ist halt nicht die feine, englische."

sherry1999
Beitragsersteller

Naja in der Pause sitzt er in der hintersten Ecke in der Mensa. Als würde er mit allen anderen aus der Abteilung nichts zu tun haben wollen

Tasha  18.07.2024, 13:05
@sherry1999

Vielleicht ist er extrem schüchtern und redet quasi nur mit dir, weil sich das aufgrund eurer Arbeitsplätze anbietet. Das wäre dann aber trotzdem SEIN Problem, solange er dich halt von der Arbeit abhält.