Warum?

4 Antworten

Wenn Du unterfordert bist, solltest Du das mit Deinem Vorgesetzten besprechen und um zusätzliche Arbeit bitten.

sherry1999
Beitragsersteller
Also wenn ich nichts zu tun habe mache ich das immer aber ich bekomme nie Arbeit. Andere hingegen schon
sherry1999
Beitragsersteller
@Seeheldin

Wenn das gehen würde hätte ich das schon lange getan,

Seeheldin  23.07.2024, 14:50
@sherry1999

Warum sollte das nicht gehen? Der Arbeitsmarkt ist im Moment richtig gut, weil gefühlt jedes Unternehmen unter Personalmangel leidet.

sherry1999
Beitragsersteller
@Seeheldin

Weil ich nicht auf dem regulären Arbeitsmarkt arbeite.

Seeheldin  24.07.2024, 10:30
@sherry1999

Dann dürfte das Problem wohl eher darin liegen, dass Du nicht jede Arbeit ausführen kannst und nach Deinen intellektuellen Fähigkeiten beschäftigt wirst.

Du könntest Dich mal beim Arbeitsamt informieren, wie der Sprung in den regulären Arbeitsmarkt gelingen könnte.

sherry1999
Beitragsersteller
@Seeheldin
Dann dürfte das Problem wohl eher darin liegen, dass Du nicht jede Arbeit ausführen kannst

Doch kann ich. Es gibt Kollegen hier die sind „schwerer“ krank.

Das können wir dir hier auch nicht sagen. Am besten sprichst darüber mit deinem Chef und frag deine Kollegen, ob du sie unterstützen kannst.

Als ich damals in Büro gearbeitet habe, war ich nach 3-4 Stunden mit der Arbeit für einen Tag fertig, man wird aber für 8 Stunden bezahlt. Da fängt man an zu tricksen. Ich habe entweder die Arbeit ausgedehnt, oder halt so getan. Nehme dir ein paar Ordner und trage die spazieren, keiner wird dich aufhalten.

Schon seltsam.

Du beschwerst Dich darüber, nichts zu tun zu haben, und wenn man Dir was zu tun gibt, dann beschwest Du Dich auch:

Vorgesetzte gibt mir sinnlose Aufgaben?

Weil ich nicht auf dem regulären Arbeitsmarkt arbeite.

Sondern?

sherry1999
Beitragsersteller

Ich möchte aber richtig arbeiten. Wo ich auch zeigen kann was ich in meiner Ausbildung alles gelernt habe. Die Kollegen bekommen tolle Arbeit und ich darf dann die Drecksarbeit machen.

Sondern?

Ich arbeite im 2. Arbeitsmarkt

Rasentraktor007  23.07.2024, 15:21
@sherry1999

Und weiter?

Trotzdem kannst Du Dich woanders bewerben und dort zeigen, was Du in Deiner Ausbildung alles gelernt hast.

sherry1999
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Wenn es keine Stelle gibt, die auf meine Bedürfnisse abgestimmt sind kann ich das eben nicht. Sonst hätte ich es schon längst getan