Bürgermeister antwortet nicht auf meine Anfragen, normal?
Hallo,
der Bürgermeister einer deutschen Millionenstadt weigert sich beharrlich, auf meine Anfragen zu antworten. Ich habe bereits vor 2 Monaten eine Anfrage gestellt und darum gebeten, seine völlig überzogenen Corona-Maßnahmen zu erklären. Denn als Politiker muss er seine Entscheidungen der Öffentlichkeit auch nachvollziehbar darlegen können.
Leider weigert er sich, mir zu antworten. Auch mehrere E-Mails an seinen Pressesprecher sowie Büroleiter blieben unbeantwortet. Als ich vor Ort im Rathaus war, meinte man, er wäre nicht zu sprechen (obwohl ich seinen Dienstwagen sehen konnte!). Einen Termin wollte man mir auch nicht geben.
Das darf doch nicht wahr sein!? Zeit hat er genug, denn schließlich lässt er sich jeden Tag in der Zeitung abbilden. Neulich erst hat er erst irgendeinen Olympia-Sieger geehrt. Was soll dieser Mist? Er schränkt meine Freiheiten ein und sollte sich daher auch rechtfertigen müssen. So wird er bestimmt nicht wiedergewählt.
9 Antworten
Denn als Politiker muss er seine Entscheidungen der Öffentlichkeit auch nachvollziehbar darlegen können.
Richtig, aber nicht jedem einzelnen Bürger individuell.
Die Erklärungen der Massnahmen ergeben sich aus den Verordnungen und Allgemeinverfügungen, die auf der Hompage der jeweiligen Kommune, oder im Aushang am Rathaus, einzusehen sind.
Pressesprecher
Beidem bist du sowieso falsch, es sei denn du arbeitest als Journalist für die örtliche oder überregionale Presse.
Er schränkt meine Freiheiten ein und sollte sich daher auch rechtfertigen müssen.
Das ist völlig falsch. ER schränkt deine Freiheiten nämlich nicht ein, sondern ein von der Bundesregierung erlassenes Gesetz, dem ER, und auch Du, Folge zu leisten hat.
Das ist völlig falsch. ER schränkt deine Freiheiten nämlich nicht ein, sondern ein von der Bundesregierung erlassenes Gesetz, dem ER, und auch Du, Folge zu leisten hat.
Zur Ergänzung: Und/oder die entsprechenden Landesverordnungen.
Auch wenn ich Weine Ansichten gut verstehen kann, du hast sachlich und gut geantwortet
Ich wohne in Hamburg und Politiker leben in einer Blase. Und es ist nahezu verständlich das Sie zu nur begrenzte Resourcen zur Arbeit und deswegen Prioritäten setzen müssen. Auch die "Zuarbeiter" Was tun?
Was hältst du davon, den Abgeordneten deines Wahlkreises zu kontaktieren? Oder hier in Hamburg den Bürgerschaftsabgeordneten?
Ja, der Job eines Politikers ist oft nicht einfach, egal ob auf Bundesebene oder regional, als Ortsbürgermeister o.ä., man muss sich u.a. mit Denunzianten, Querulanten, Dilettanten und anderen Trollen, wie in dem Fall dieses Beitrags, (eine Frage wurde ja nicht gestellt) auseinandersetzen.
Näher auf den Inhalt hier einzugehen lohnt sich nicht, da es lediglich ein Trollbeitrag ist, soviel ist wohl klar.
Denn als Politiker muss er seine Entscheidungen der Öffentlichkeit auch nachvollziehbar darlegen können.
Richtig! Da hast du vollkommen Recht!!
Und das ist auch der Grund warum du keine Antwort kriegst. DU bist nicht die Öffentlichkeit. Du bist ne einzelne Privatperson. Der Bürgermeister hat besseres zu tun als dir direkt zu antworten, gerade als BM einer Großstadt.
Das ist absolut normal. Ein Bürgermeister kann sich nicht mit jedem Schreiben oder Besuch auseinandersetzen.
Gerade auch Corona ist eine Globale Sache und da habt ihr unterschiedliche Ansichten. Was soll er da auch mit dir besprechen? Du wirst von deiner Meinung ja auch nicht abrücken.