Bürgergeld bis zum 30.09?

5 Antworten

Der 30.08. war die letzte Zahlung. Sollten noch Leistungen benötigt werden, muss ein WBA gestellt werden

Obitobi288
Beitragsersteller

Vielen Dank !

Dann musst Du zeitnah einen WBA - stellen, dass war dann erst einmal die letzte Zahlung in Voraus für den September, wenn dein Antrag nur bis 30. September bewilligt wurde.

war der 30.08 der letzte Geld Empfang ?

War er, sofern Du nicht rechtzeitig einen Weiterbewilligungsantrag stellst.

Dies am besten sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Bis zum 30.9. heißt bis zum 30.9.

Bürgergeld wird im Vorausgezahlt. Mit anderen Worten. Das Bürgergeld für September

  • hast Du entweder in den letzten 1-2 Tagen bereits erhalten
  • oder Du bekommst es in den kommenden 1-2 Tagen.

Damit wäre die Zahlung bis 30.09. erfüllt.

Das heisst das es für September kommt und das wars.