"Bündnis Deutschland" und die Europa Wahl 2024?

NEIN, weil 63%
JA, weil 38%
Zwiegespalten, weil 0%

8 Stimmen

2 Antworten

NEIN, weil

Für mich persönlich beißt sich das zu sehr, daher sind sie für mich raus. Fast 50/50 Volt oder PDH, bin mir immer noch nicht schlüssig.

Wenn sie deine Werte treffen... feel free.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WieMeintIhrGG
Beitragsersteller

Für mich ist die AfD nicht wirklich wählbar, sind einfach zu viele Menschen und Themen dabei, wo ich persönlich dagegen bin, und aus Protest wählen, nunja. Aber auch die Altparteien haben die letzten Jahrzehnte nur gepennt. So wie ich Bündnis Deutschland einschätze sind sie ein Mittelmaß zu CDU (eher links) und AfD (rechts)

J1gsaw  05.06.2024, 13:00
@WieMeintIhrGG
 CDU (eher links) und AfD (rechts)

Ich denke ich weiß wie du das meinst, als Vergleich. Sieht aber schon sehr merkwürdig aus.^^ Die CDU und noch mehr die CSU sind ja schon lange nicht mehr wirklich Mitte, die haben selbst nen ganzschönen Rechtsknick.

Thema Protestwahl... Auf die AfD trifft das aus dem objektiven Grund nicht zu, da sie aufgrund ihrer Größe mittlerweile leider schon als Volkspartei gezählt werden kann (Wenn man bzgl "Volk" ihr Grundsatz-/ Parteiprogramm mal außen vor läßt).

Wenn deine politische Ausrichtung eher nach rechts neigt und dir auch andere Aspekte von Bündnis DE "gefallen" könnte das die richtige Wahl sein. Im Vergleich zur AfD sind sie auch etwas gemäßigter.

Ob man selber dazu gehört oder nicht... Wer der AfD die Stimme gibt, unterstützt all deren radikale Forderungen, Vorhaben und Faschismus, Rechtsextremismus und alles Menschen verachtende was das mit sich bringt. (Urteil hin oder her, wenn´s aussieht und quakt wie ne Ente..........., dann ist es ne Ente. Der Rest sind nur juristische Feinheiten.)

NEIN, weil

Ist soweit ich das verstehe nur die nächste Rechte Dödelpartei, welche nur hetzen kann statt antworten zu geben