Bücher/Warensendung der Post dauert lange?

6 Antworten

Was heißt "War für 2 Tage vorgesenen"? Wer hat das vorgesehen? Du? Bei ebay stehen nie nur 2 Tage als Versandzeit bei Büchersendungen.

Büchersendungen und Warensendungen sind die billigste Versandart der Post und werden deshalb nachrangig behandelt. Auf meine letzte Büchersendung habe ich 12 Tage gewartet, ehe sie kam (ist aber nicht die Regel).

Der Verkäufer kann nichts dafür. Wenn Du etwas schnell brauchst, dann bitte den Verkäufer, das Buch gegen Aufpreis als Brief zu versenden. Dann dürfte es am nächsten Tag bei Dir sein.

lsfarmer
Beitragsersteller

na wen es jetzt gar nicht ankommt, muss man ja was tun.

Ich hab Zeit.

dresanne  12.07.2017, 12:22
@lsfarmer

Wenn es nach 14 Tagen noch nicht bei Dir ist, würde ich direkt bei PayPal einen Problemfall über einen nicht erhaltenen Artikel melden. Du hast aber alle Zeit der Welt, dazu hast Du 180 Tage lang Zeit.

Wenn Du überwiesen hast, sehe ich schwarz für Dich, wenn die Ware nicht ankommt. Nach deutschem Recht liegt bei unversicherter Ware das Risiko bei Käufer. Nur PayPal hebelt das mit dem Käuferschutz aus.

AalFred2  12.07.2017, 12:47
@dresanne

Nach deutschem Recht liegt bei unversicherter Ware das Risiko bei Käufer.

Das sieht §474 BGB bei gewerblichen Händler irgendwie anders. Insofern ist das in der Grunsätzlichkeit falsch.

Warensendungen und Büchersendungen können schon mal 14 Tage benötigen.

Bücher- und Warensendungen können postseitig bis zu 12 Tage unterwegs sein.

Hatte (leider) schon Büchersendungen, die fast drei Wochen unterwegs waren. Ein "Ausreißer" (Warensendung) über 2 Monate!

Watrensendungen sind sozusagen die Schneckenpost der DHL. Das kann gerne eine Woche und auch länger dauernd.